Sonntag, 9. April 2017

Der Rosatraum

Es ist keine Neuigkeit, wenn ich behaupte, dass man oft schöne Ideen vergisst, wenn man sie nicht rechtzeitig irgendwo abspeichert. Das ist vermutlich nichts neues für Euch.
Ich habe mir schon letztes Jahr vorgenommen, in der Blütezeit der Kirschbäume eine kleine Fotosession mit meinen Kindern zu veranstalten. Nach den Profilfotos zu beurteilen, bin nicht die einzige, die sich für die blühenden Kirschbäume begeistern kann. Also als es so weit war, hatte nur eins von meinen Kindern Lust darauf und das nur, weil ich paar Ballons mit Helium (kleine Gasflasche gibt es für 29€ beim Toys'r us zu kaufen) aufgefüllt und Eis versprochen habe. Mein Glück, dass man sie noch mit so etwas beeindrucken kann.
Die, die aus der Gegend sind, wissen vielleicht, dass ein Teil im Schwetzinger Schlosspark (genau vor der Moschee) VOLLER Kirschbäume ist. Ein perfekter Platz dafür. Die Hauptallee mit den Kirschbäumen ist einfach wunderschön.
Und weil es Sonntag war, hatten Hunderttausendmillionen anderer Menschen aus der Umgebung die gleiche Idee gehabt. Immerhin waren wir die einzigen mit Luftballons. Was leider dazu führte dass mein Kind sich zu sehr beobachtet fühlte und sie nicht unbedingt halten wollte. Nichts desto trotz sind uns ein paar Aufnahmen ganz gut gelungen. Also, falls ihr die Idee auf eure Liste setzen wollt, macht das lieber unter der Woche.

Kennt vielleicht einer von Euch noch so ein ideales Plätzchen, wo etwas weniger los ist und einem nicht ständig einer vor die Linse läuft?

Liebe Grüße

Anna












2 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder, liebe Anna. Eine malerische fast paradiesische Atmosphäre.... i love it ... LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. und es hat dich inspiriert ein neues Bild zu malen ������. Dankeschön. LG Anna

    AntwortenLöschen