Dienstag, 29. März 2016

DIY für Einmachgläser



Ostern ist zwar vorbei, aber ich möchte euch trotzdem noch etwas zeigen.
Diesmal habe ich mich von anderen inspirieren lassen. Die Grundidee, kleine Figuren auf den Deckeln der Einmachgläser zu kleben und sie zu bemalen, habe ich übernommen. Ich habe die Gläser nach eigenem Geschmack gefüllt umd mit Aufklebern (auch mit anderen Texten und Motiven zu haben) Anhängern und Bändern geschmückt.






Ich wollte euch das deshalb zeigen, weil man solche 'getunten' Gläser auch für andere Zwecke benutzen kann, z.B. als Gastgeschenke oder als kleine Mitbringsel und, und, und....
Sind schnell gemacht und machen was her. Man braucht nur Einmachgläser, kleine Plastiktiere (z.B. von Schleich), Kleber und Sprühfarbe.



















Zuerst die Tiere auf dem Deckel kleben. Wenn ihr Zwei-Komponenten Kleber benutzt, was ich genommen habe, müsst ihr nicht lange warten bis sie auf dem Deckel fest kleben. Damit geht es wirklich sehr schnell. Ich konnte schon nach paar Minuten die Deckel mit Farbe besprühen. Auf einem großen Stück Karton, habe ich sie draußen mit der Sprühfarbe gleichmäßig besprüht und eine halbe Stunde trocknen lassen. Danach noch eine zweite Farbschicht auftragen und über Nacht nochmal trocknen lassen.






Meine Gläser habe ich mit weißen und pastellfarbenen Marshmallows gefüllt.




Liebe Grüße

Anna




  • Einmachgläser (Xenos, RNZ Viernheim Xenos)
  • Bänder und Hühnerfiguren ( NANU-NANA, RNZ Viernheim )
  • 20-er Set Anhänger schwarz (Depot auch online erhältlich Depot)
  • Sprühfarben und Kleber (Bauhaus)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen